STRATEGIE

Themen wissenschaftlich aussuchen

Die Themen Wahl mag trivial wirken, doch gibt es viel zu bedenken. Nicht alle Themen, für die eine Organisation einsteht, können auch die eigene oder eine breite Basis ansprechen. Deshalb lohnt es sich die Themenwahl analytisch und wissenschaftlich anzugehen. Nach einer ausführlichen Standortanalyse und erkannten Chancen, wird die Themenwahl entwickelt. Dabei greife ich auf bestehende Datensätze, neuste wissenschaftliche Erkenntnisse und innovative selbst entwickelte Tools zurück, um die optimale Strategie zu entwickeln.

Abstimmungsgeographie

Abstimmungskampagnen sind aufwändig und kostenintensiv. Kosteneffizienz steht daher im Fokus! Eine grosse Kampagne an Orten zu fahren, die nicht Match entscheidend sind, gilt es zu verhindern. Daher unterstütze ich Sie dabei Fokusgebiete zu identifizieren, um mit möglichst geringem Aufwand das Maximum aus Ihrer Kampagne zu generieren. Mit Vergleichen von ähnlichen Abstimmungen und statistischen Modellen kann der Ansatz der Abstimmungsgeographie Sie zum Erfolg führen.

Performance und Schwachstellen Analyse

Sie möchten wissen wie Sie performen oder wo potenzielle Schwachstellen in Ihrer Strategie sind? Ich unterstütze und berate Sie dabei. Mit einer umfassenden Standortanalyse wird Ihre Performance, sowie die Strategie genau eruiert und auf Schwachstellen überprüft. Verbunden mit Forschungsergebnissen lassen sich daraus Handlungsempfehlungen ableiten.